Geschäftsbedingungen

Buchungen

Als Vermittler bin ich von verschiedenen Eigentümern autorisiert, deren Ferienunterkünfte zu vermitteln. Ich überprüfe, ob die angefragten Mietzeiten verfügbar sind. Ich bitte um Verständnis, dass dies mitunter ein oder mehrere Tage dauern kann. 

Bei Buchung erhältst du eine Buchungsbestätigung. Eine Buchung wird erst mit Eingang der fälligen Anzahlung wirksam. Ein Mietvertrag existiert grundsätzlich nicht. Bei Umbuchungen kann eine Umbuchungsgebühr i.H.v. 25€ erhoben werden. 

Die Buchung gilt ausschließlich für den in der Buchungsbestätigung genannten Kunden und der genannten Anzahl der Personen - auch Kinder -, die mitreisen. Eine abweichende Belegung ist untersagt. Eine Änderung der Belegung kann nur mit meiner Zustimmung erfolgen. Die Änderung muss deshalb vom Kunden vor Anreise angezeigt und durch mich geprüft werden. In manchen Fällen erhöht sich entsprechend der Personenzahl der Mietpreis bzw. die Wäschekosten. 

 

Zahlung

Mit der Buchungsbestätigung erhältst du eine Aufforderung zur Überweisung einer Anzahlung (i.H.v. 20-30%). Die Anzahlung ist innerhalb einer Woche zu leisten. Der Restmietbetrag ist 6 Wochen vor Anreise zur Zahlung fällig und entsprechend rechtzeitig zu überweisen. Die gebuchten Nebenkosten, sowie etwaig angefallene Bankspesen und die verabredete Kaution wird bei der Anreise in Bar (Euro) gezahlt. 

 

Stornierung

Im Falle einer Stornierung der Buchung besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Erstattung des Anzahlungsbetrags. Außerdem werden dem Kunden bei einer Stornierung 3 Monate bis sechs Wochen vor Anreise 50% des Betrags in Rechnung gestellt. Wenn der Kunde später als sechs Wochen vor Anreise storniert, werden dem Kunden 100% des Reisebetrags in Rechnung gestellt. 

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Wir übernehmen allerdings keine Haftung für die Versicherungsleistungen. Lasse dich ausführlich zu den Leistungen einer Reiserücktrittsversicherung beraten (z. B. bei Krankheit oder Unfall).

 

Wichtige Informationen zur An- und Abreise

Wichtig: Bitte informiere uns mindestens 3 Tage im Voraus über deine Ankunftszeit. 

Bitte vereinbare unbedingt mit unserem FeWoSol-Team, wo und wann du ankommst. Unsere Check-In Zeiten liegen grundsätzlich zwischen 14 - 20Uhr. Für Spät-Anreisen in der Zeit von 20-22Uhr wird ein Nachtzuschlag i.H.v. 15€ fällig. Anreisen nach 22Uhr erfolgen mit Schlüsselsafe. Im Vorfeld bekommst du eine genaue Anleitung (ggf. mit Foto), wo du den Schlüsselsafe findest und wie du ihn öffnen kannst. 

Soweit nicht anders vereinbart, muss die Unterkunft am Abreisetag spätestens bis 10Uhr verlassen werden. In vielen Fällen kann jedoch das Gepäck noch untergestellt werden, bis du abreist. Eine weitere Nutzung der Unterkunft ist nicht möglich. 

Die Unterkunft muss "besenrein" verlassen werden. Das bedeutet: 

  • Mülleimer sind geleert
  • Geschirr, Töpfe, Herd, Pfannen, Kaffeemaschine, Backofen, Mikrowelle gereinigt
  • verstellte Möbel werden zurückgestellt
  • gewechselte Wäsche, die zusätzlich genutzt wurden, muss bezahlt werden (15€ pro Wäscheset)

Bei Nichtbeachtung wird ein Mehraufwand an Endreinigung und/ oder das zusätzliche Wäschegeld in Rechnung gestellt oder von der Kaution abgezogen.

Haftung und Sicherheit

Eine Haftung meinerseits ist in folgenden Fällen ausgeschlossen: 

  • Qualität der Einrichtung und Ausstattung (einschließlich Handtücher und Bettwäsche) der Unterkünfte sowie fehlende Ausstattung. Selbstverständlich sind wir bemüht, die Ausstattung entsprechend dem Angebot zu erhalten. Der Kunde wird insbesondere deshalb gebeten, uns das Fehlen oder Beschädigungen von Einrichtungen und Ausstattung zu melden (s.u. "Beanstandungen und Mängel)
  • Unannehmlichkeiten/ Störungen durch Nachbarn, Tiere, Straßen oder unvorhersehbaren Baulärm
  • Bei Ausfällen von Wasser, Strom, sowie bei defekten Abwasserleitungen
  • Versagen elektrischer Geräte, wie Boiler, TV, Radio, Küchenmaschinen. Wir sind immer bemüht, defekte elektrische Geräte zeitnah auszutauschen. 
  • Fehlen von Wasser im Pool. Bitte beachte, dass manche Gemeinschaftspools nur in den Sommermonaten geöffnet sind und dass bei privaten Pools von Zeit zu Zeit das Wasser gewechselt wird, was u.U. 1-2 Tage dauern kann. Hinzu kommen regionale Beschränkungen aufgrund der Dürreverhältnisse, die dazu führen können, dass Pools nicht mit gefüllt werden dürfen. Kontaktiere uns gerne vorher, um diese Informationen zu erhalten. 
  • Schlechte Wege. Manche Landhäuser haben Zuwegungen über unbefestigte Straßen, die insbesondere im Winter mit normalen PKWs schlecht bis nicht befahrbar sind
  • Die Benutzung elektrischer Geräte erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr. 
  • Für persönliche Gegenstände wird keine Haftung übernommen. Wertgegenstände, insbesondere Papiere, Kreditkarten und größere Geldbeträge sollten in der Unterkunft gelassen oder nah am Körper getragen werden. 
  • Für die Nutzung der Sicherheits-Safes. Gerne kannst du in deiner Ferienunterkunft den Safe nutzen, sofern einer vorhanden ist. Bitte lies vorher unbedingt die Anleitung bzw. merke dir die eingegebene PIN. Sofern ich für das Öffnen des Safes mit dem entsprechenden Schlüssel zur Wohnung kommen muss, berechne ich 20€ Service-Gebühr als Aufwandsentschädigung. 

Beanstandungen und Mängel

Deine Ferienunterkunft hat Mängel oder ist nicht sauber? Bitte informiere uns innerhalb von 24 Std. über Mängel und Schäden in der Unterkunft. 

 

Beschädigungen

Beschädigungen der Einrichtung und Ausstattung der Unterkünfte durch unsachgemäße Anwendung oder Nutzung gehen zu Lasten des Kunden. Der Kunde wird gebeten, dies unverzüglich mitzuteilen und ggf. beschädigte Gegenstände selbst zu ersetzen. Für nicht ersetzte Gegenstände behalte ich mir das Recht vor, die entsprechende Summe vom Kunden einzufordern. 

Im Falle einer Kautionshinterlegung wird die Kaution in der Hochsaison aus organisatorischen Gründen innerhalb einer Woche zurücküberwiesen sofern bzw. soweit die Ausstattung unbeschädigt und die Ferienunterkunft in einem ordentlichen Zustand (s. "An- und Abreise") verlassen und entsprechend dem Verbrauch das Wäschegeld gezahlt oder hinterlegt wurde. 

 

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