|
Geschäftsbedingungen
Folgende Bedingungen gelten zwischen FeWoSol, dem Agenten und Ihnen, als
Kunden:
1)
Buchungen
Als Agent sind wir von verschiedenen Eigentümern bzw. Agenturen
autorisiert, deren Ferienwohnungen bzw. –Häuser zu vermitteln.
Wir überprüfen, ob die angefragten Mietzeiten verfügbar sind. Bitte
haben Sie Verständnis, dass dies ein oder mehrere Tage dauern kann.
Bei Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Eine Buchung
wird erst mit Eingang der fälligen Anzahlung wirksam.
Ein
Mietvertrag existiert grundsätzlich nicht. Bei Umbuchungen kann
eine Umbuchungsgebühr i.H.v. 25 € erhoben werden.
Die Buchung gilt ausschließlich für den in der Buchungsbestätigung
genannten Kunden und der genannten Anzahl der Personen - auch Kinder -, die mitreisen.
Eine abweichende Belegung ist untersagt. Eine Änderung der Belegung kann
nur mit Zustimmung des Agenten erfolgen. Sie
muss daher vom
Kunden vor Anreise angezeigt und vom Agenten überprüft werden.
In manchen Fällen erhöht sich
entsprechend der Personenanzahl der Mietpreis bzw. die Wäschekosten.
2)
Zahlung
Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie eine Aufforderung zur
Überweisung einer Anzahlung (20-30%). Die Anzahlung ist innerhalb
einer Woche zu leisten.
Der Restmietbetrag ist 6 Wochen vor Anreise zur
Zahlung fällig und entsprechend rechtzeitig zu überweisen.
Die
gebuchten Nebenkosten, sowie
etwaig angefallene Bankspesen (insbesondere Paypalgebühren)
und die verabredete Kaution zahlen Sie dann bei Anreise in bar (Euro).
Im Falle einer Stornierung der Buchung besteht grundsätzlich
kein Anspruch auf Erstattung des Anzahlungsbetrages. Außerdem werden
dem Kunden bei einer Stornierung 3 Monate bis 6 Wochen vor
Reisebeginn 50%, danach 100 % des Restbetrages in Rechnung gestellt.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reisrücktrittsversicherung, die
Sie z.B. hier bei ERGO online
abschließen können. ERGO bietet außerdem einen Corona-Ergänzungsschutz an,
ein optimaler Reiseschutz bei Erkrankung, möglicher Quarantäne und
Reisewarnung.
3) An- und Abreise
WICHTIG:
Informieren Sie sich über die aktuell geltenden Corona-Bestimmungen!
Der Kunde hat am
Anreisetag frühestens ab 14:00 einen Anspruch auf Nutzung
der Unterkunft. Anreisen zu einem früheren Zeitpunkt oder Unterbringung
des Gepäcks ist jedoch nach Vereinbarung in den meisten Fällen möglich.
Bitte verabreden Sie
sich auf alle Fälle mit unserem FeWoSol- Verwaltungsteam,
wann und wo Sie sich treffen werden.
Check In Zeit ist grundsätzlich 14:00 bis 20:00
Bitte rufen Sie außerdem unbedingt vom
Flughafen aus an, wenn Sie losfahren. Wir kalkulieren dann 45 - max. 60
Minuten Fahrtzeit ein.
Beanstandungen hinsichtlich der Unterkunft müssen innerhalb 24 Std. nach
Ankunft angezeigt werden.
Soweit nicht anders vereinbart, muss die
Unterkunft am Abreisetag bis
spätestens 10:00 verlassen sein. In vielen Fällen kann jedoch Ihr
Gepäck bis zur Abreise untergestellt werden. In diesem Fall ist aber
eine weitere Nutzung der Unterkunft in jeglicher Hinsicht nicht
gestattet.
Die Unterkunft sollte "besenrein" verlassen, die Mülleimer
geleert sein. Die ordentliche Reinigung von Geschirr,
Töpfen,
Herd,
Pfannen
( Pfannen bitte nicht in Geschirrspülmaschinen reinigen!!),
Kaffeemaschine, Backofen, Mikrowelle etc.
gehört zu Mieterpflichten.
Verstellte Möbel müssen unbedingt wieder zurück gestellt werden.
Gewechselte Wäsche, die Sie zusätzlich zu den gebuchten Wäschesätzen
genutzt haben, sollte gewaschen, Bettwäsche gebügelt, zurück gegeben
werden. Ansonsten bitte das entsprechende Geld (12,50 € / Satz bzw.
Maschine) bereitlegen. Bei Nichtbeachtung wird der Mehraufwand an
Endreinigung bzw. das Wäschegeld in Rechnung gestellt bzw. von der
Kaution abgezogen.
4)
Haftung und Sicherheit
Eine Haftung seitens des Agenten wird ausgeschlossen in folgenden
Fällen:
-
Qualität der Einrichtung und Ausstattung (einschließlich Handtücher
und Bettwäsche) der Unterkünfte sowie fehlende Ausstattung.
Selbstverständlich sind wir bemüht, die Ausstattung entsprechend dem
Angebot zu erhalten. Der Kunde wird insbesondere deshalb gebeten,
uns das Fehlen oder Beschädigungen von Einrichtung und Ausstattung
zu melden (s.u ).
-
Unannehmlichkeiten/ Störungen durch Nachbarn, Tiere, Strassen- oder
unvorhersehbarer Baulärm.
-
Bei Ausfällen von Wasser, Strom, sowie bei defekten Abwasserleitungen
-
Versagen elektrischer Geräte, wie Boiler, TV, Radio, Küchenmaschinen
etc.
-
Fehlen von Wasser im Pool. Bitte beachten Sie hierbei, dass manche
Gemeinschaftspools nur in den Sommermonaten geöffnet sind und dass
bei privaten Pools von Zeit zu Zeit das Wasser gewechselt wird, was
u.U. 1-2 Tage dauern kann.
-
Schlechten Zuwegungen. Manche Landhäuser haben Zuwegungen über
unbefestigte Strassen, die insbes. im Winter mit normalen PKWs nicht
befahrbar sind.
-
Im Falle Nichtvorhandensein von deutschsprachigen TV. Einige
Unterkünfte haben nur spanische oder englische Programme.
-
Die Benutzung elektrischer Geräte erfolgt ausschließlich auf eigene
Gefahr.
-
Für persönliche Gegenstände wird keine Haftung übernommen.
Wertgegenstände, insbesondere Papiere, Kreditkarten und größere
Geldbeträge empfehlen wir, in der Unterkunft zu lassen oder am
Körper zu tragen ( Achtung: Handtaschendiebe!)
5)
Beschädigungen
Beschädigungen der Einrichtung und Ausstattung der Unterkünfte durch
unsachgemäße Anwendung gehen zu Lasten des Kunden. Der Kunde wird
gebeten, dies dem Agenten zu melden und ggf. beschädigte Gegenstände
selbst zu ersetzen. Für nichtersetzte Gegenstände behält sich der Agent
das Recht vor, entsprechende Summe vom Kunden einzufordern.
Im Falle einer Kautionshinterlegung wird die Kaution
in der Hochsaison aus organisatorischen Gründen innerhalb einer Woche an Sie zurück überwiesen sofern bzw.
soweit die Ausstattung unbeschädigt und Ferienunterkunft in einem
ordentlichen Zustand (siehe Pkt. 3) verlassen
und entsprechend dem Verbrauch das Wäschegeld gezahlt
bzw. hinterlegt wurde.
6)
Rauchen
Einige Wohnungen sind als NICHTRAUCHER-Wohnungen ausgewiesen. Bei
Nichtbeachtung werden Kosten für Extrareinigung ( z.B. Gardinen, Decken,
Kissen waschen, Sofas schamponieren etc.) in Rechnung gestellt.
Sofern die Wohnungen nicht ausdrücklich als NICHTRAUCHER Wohnungen
ausgewiesen sind, bitten wir Sie dennoch nur mäßig in den Räumen
zu rauchen.
- DANKE!
|